Vorwort

Diese Anleitung wurde für Schulungszwecke erstellt, weshalb einiges nicht als fertiger Code zur Verfügung steht. Es soll keine Copy-Paste-Übung werden 😅

Sollte etwas unverständlich oder inkorrekt sein, bitte ich um Feedback um es beheben zu können. Nobody is perfect.

In diesem kleinen Projekt, werden noch keine Abhängigkeiten in der Datenbank berücksichtigt. Das Einbauen der Kategorien folgt in einem der weiteren Teile.
Wenn ich von „Meinem Design/Startseite“ spreche, erkläre ich damit mein Layout, was bei euch natürlich wieder anders aussehen bzw. gelöst werden kann.

Überblick

Die Ordnerstruktur für das Projekt

Im Ordner auth werden alle Files erstellt, die nur über einen Login erreichbar sind.
Im Ordner css sollte logisch sein, welche Files hier rein kommen, das gleiche gilt für img‚ und js. 😉
Im Ordner inc speichere ich alle Files rein, die Code beinhalten, den ich öfter irgendwo brauche, wie zum Beispiel den Login zur Datenbank oder die Navigation.
Im Ordner lexikon-img speichere ich alle Bilder rein, die ich über mein kleines Backend hochlade.

Die Ordnerstruktur im Hintergrund für das gesamte Projekt. Achtung: erstellt nur jene Files, mit denen ihr gerade arbeitet!

Typ Name von File oder Ordner in welchem Step
File index.php
Ordner auth
File auth.php Step 3
File dataTable.inc.php Step 4
File delete.php Step 4
File editLexikon.php Step 4
File fetch.php Step 4
File insert.php Step 4
File login.php Step 3
File logout.php Step 3
File registry.php Step 3
Ordner css  
File custom.css  
Ordner img  
Files Bilder die auf der Seite statisch eingebunden werden  
Ordner inc  
File head.inc.php Step 1
File liveSearch.inc.php Step 6
File loadModal.inc.php Step 2
File loggedNav.inc.php Step 3
File login.inc.php Step 1
File saveEntry.inc.php Step 4
Ordner js
File custom.js
Ordner lexikon-img
Files Alle Bilder die ihr im Zuge eines neuen Wiki eintrages hochladet werden hier gespeichert